Willkommen im neuen Zuhause

Freitag Abend sind die 4 jungen Hühner (21 Wochen alt) aus Dobenreuth angekommen. Zum eingewöhnen haben sie die erste Nacht im Stall verbracht.

Henne unter dem Hühnerhaus
Henne unter dem Hühnerhaus

Am Samstag haben wir dann das Außengehege fertig gestellt, die Stützen des Hauses mit Kaninchendraht verschlossen. So dient das Haus selbst noch als Unterstand für die Hühner beim Freigang.

Hühner im Auslauf
Hühner im Auslauf

 

Freiwillig haben sie das Haus dann noch nicht verlassen, sie müssen sich wohl erst an die neue Umgebung gewöhnen.

Das Haus mit dem kleinen Freilaufgehege
Das Haus mit dem kleinen Freilaufgehege

Einmal draußen wurde der Freilauf gut angenommen, scharren und picken nach Herzenslust.

Lilly und Karli sind sehr interessiert...
Lilly und Karli sind sehr interessiert…

Die Katzen haben die neuen Mitbewohner gleich inspiziert. Es scheint auf ein friedliches miteinander herauszulaufen.

Morgens auf der Stange
Morgens auf der Stange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.